Archiv für den Monat: Februar 2015

Meditation am Vormittag

Was ich schon lange geplant habe, ist in meinem neuen Kursraum nun möglich geworden: Ab sofort findet Dienstags Vormittags von 9.00 bis 10.30 Uhr eine offene Sitzgruppe statt.(Zazen)

ManukerzeWDie Meditation wird in der Tradition von Sunryo Suzuki/Baker Roshi ( Dharma-Sangha) durchgeführt. Adhyayana bietet nun den Raum/ den „Zendo “ der Stadtgruppe Freiburg.

Der Ablauf ist wie folgt:

Erst  30 Minuten Zazen (sitzen), dann 10 Minuten Kinhin (meditatives Gehen) und dann wieder 30 Minuten Zazen. Danach  Ausklang mit Tee oder auch nebenan ins Café au Lait, bei einem Cappuccino sich noch auszutauschen.

Der Unkostenbeitrag für die offene Gruppe ist etwa € 5, einfach kurz telefonische Voranmeldung und bitte pünktlich Erscheinen. Ermäßigung auch möglich bei Bedarf.