Stressbewältigung durch Achtsamkeit – MBSR 2017

Inzwischen ist der dritte MBSR Kurs des  Adhyayana- Zentrums am Start : 26.1.17 -30.3.17

Es ist ein wundervolles Konzept, in dem Yoga und verschiedene Zugänge der Meditation eingeführt werden, die jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer dann für sich praktizieren kann.

Die Erfahrungen in den 8 Wochen führen dich zu einer eigenen Praxis im Alltag, die auch immer wieder an gemeinsamen Achtsamkeitstagen erweitert, vertieft und neu intensiviert werden.

In diesen Gruppen besteht der Luxus darin, dass die Gruppe sehr überschaubar bleibt . Die Gruppengröße , bei max. 10 Teilnehmern, erlaubt eine sehr offene und vertraute Atmosphäre ,

die der Achtsamkeitspraxis sehr zugute kommt.

Über diese Entscheidung und  Bedingungen freue ich mich und bin sehr dankbar.

Das ist doch eine Mitteilung wert.

Ein Gedanke zu „Stressbewältigung durch Achtsamkeit – MBSR 2017

  1. Andreas

    Habe im ersten MBSR-Kurs von Manuela teilgenommen, war also einer der „Versuchskaninchen“ ;o)
    Meine größte Herausforderung bestand in der Integration der Übungen in meinen sehr beschäftigten Alltag, bzw. in der Erledigung der Hausaufgaben. Manuela hat sich sehr viel Mühe gegeben, auf jeden einzelnen Teilnehmer einzugehen und immer wieder durch neue Sichtweisen und Erläuterungen überrascht. Eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte, obwohl ich zwischenzeitlich wenig Zeit für die Praxis finde.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.